35-8621-print_Heidialm-Falkert-Klettersteig_by_Gert_Perauer

Almurlaub mit der Familie

Familienerlebnis Berg Heidi-Alm Falkert

Ein Sommer auf der Heidi Alm Falkert ist wie ein Eintauchen in eine andere Welt – eine Welt voller Natur, Abenteuer und Geborgenheit. Hier, mitten im UNESCO-Biosphärenpark Nockberge, wird der Familienurlaub in Kärnten zu einem echten Erlebnis für Groß und Klein. Zwischen blühenden Almwiesen, glasklaren Bergseen und sanften Gipfeln wartet Heidis Bergwelt – ein Ort, an dem Kinderträume wahr werden und Eltern Ruhe und Erholung finden.

In Heidis Bergwelt erlebt ihr, was es heißt, im Einklang mit der Natur zu leben. Hier darf man barfuß über Wiesen laufen, Tiere auf der Alm beobachten oder am glitzernden Falkertsee die Füße ins Wasser tauchen. Ob gemütliche Familienwanderung, spannende Entdeckungstour oder einfach nur Innehalten und den Ausblick genießen – jeder Tag bringt neue Erlebnisse und kleine Wunder.

Auch abseits der Wanderwege wird es nie langweilig: Abenteuer-Spielplätze, Kletterfelsen, Reitmöglichkeiten, Mountainbike-Strecken und geführte Naturerlebnisse sorgen für Abwechslung. Und wer es ruhiger mag, findet in den familienfreundlichen Almhütten und Ferienwohnungen gemütliche Rückzugsorte mit Panoramablick über die Nockberge.

Heidis Bergwelt ist mehr als nur ein Urlaub – es ist eine Zeit voller gemeinsamer Erinnerungen, Lachen und Entspannung. Ein Ort, an dem Kinder unbeschwert spielen, Eltern durchatmen und Familien einfach sie selbst sein können.

CFB_1089

mitten in den Bergen

Familienurlaub in Kärnten

Die Heidi Alm Falkert liegt auf 1.800 Metern Seehöhe und ist ganz auf Familie spiezialisiert:

  • Original Kinderhotel "Heidi-Hotel"
  • Ferienhäuser und -wohnungen, die für Familienurlaub ausgerichtet sind
  • Heidi-Alm Kindererlebnispark
  • Bergerlebnis Wochenprogramm
  • Kühe, Ponys, Ziegen & Murmeltiere
  • Familienwanderwege
  • Alm- und Natur-Abenteuer
  • Restaurants & Spielplätze
32-8582-print_Heidialm-Falkert-Klettersteig_by_Gert_Perauer

im Biosphärenpark Nockberge

Wander- und Kletterparadies

Die Lage mitten im Biosphärenpark der sanften Nockberge macht die Heidi-Alm Falkert zu einer der schönsten Wanderdestinationen Kärntens.

  • Vielfältige Wanderwege und Routen für jede Altersgruppe
  • Zwei spannende Klettersteige für Fortgeschrittene und Profis
  • Direkt am Alpen-Adria-Trail und am Nockberge-Trail gelegen
014-17 ©FRANZGERDL BPNB REICHENAU-FALKERT _4243

Geheimtipp für

Ruhesuchende und Naturgenuss

Wer Abstand vom Alltag sucht, findet hier seinen Secret Spot:

  • Ruhe, klare Bergluft und sternenklare Nächte
  • Sonnige Tage und erfrischend kühle Nächte 
  • Bergsee zum Erfrischen - ein Ort zum Seele baumeln lassen
  • Wespen-, Stechfliegen- und Zeckenfreie Zone - auf 1.800 Metern
  • unbeschwerte Auszeit für Groß & Klein

Highlights

Heidi-Alm im Sommer

Die Heidi Alm ist ein wahres Naturidyll inmitten der malerischen Nockberge. Das Sommerparadies bietet Ruhe, Erholung und ursprüngliche Naturerlebnisse.

... hier am Falkert zeigt sich die
Kärntner Bergwelt von ihrer schönsten Seite ...