Klettern an der Kletterwand

Schnupperklettern an der 12 Meter hohen Kletterwand

Montags 10.00 Uhr und Donnerstags 10.00 bis 12.00 Uhr

Wer sich schon immer einmal im Klettern versuchen wollte, sollte hier bei uns im Heidi-Hotel auf der 12 Meter hohen Kletterwand beginnen. Auf den farblich gekennzeichneten Routen geht’s hoch hinaus und man hat schnell den richtigen Griff heraus! Gesichert wirst du von einem unserer Kletter-Guides vom Boden aus. Das ist die sogenannte „Toprope-Sicherung“. Über eine Umlenkrolle hält der Guide dich an einem Seil, das an deinem Klettergurt befestigt ist. So kannst du jederzeit auch einmal eine Pause einlegen und wirst am Ende sicher wieder auf den Boden abgeseilt.

Anmeldung im Heidi-Hotel, Tel.: +43(0)4275/7222.
Teilnahmegebühr: € 5,--/Person, Gratis mit Heidi-Alm Bergresort Card
Treffpunkt: Heidi-Hotel
Ausrüstung: Bitte an leichte Wander- oder Turnschuhe denken. Klettersteigset wird gestellt.

An der Kletterwand 2