Die Heidi-Alm feiert dieses Jahr
ihr 20-jähriges Jubiläum!

Vor 20 Jahren am 8. Juli 1995 wurde unser bekanntes Kärntner Familien-Ausflugsziel, die Heidi-Alm eröffnet. Heidi, Peter und der Almöhi haben hier heroben ihr Zuhause gefunden und die Heidi hat dem ganzen Falkert-Berg sein Image, als Kinder-Spezialist und bekanntes Familien-Ausflugsziel gegeben.

Seit 1995 hat sich viel verändert:

Der Kindererlebnispark ist jetzt doppelt so groß, es gibt eine Riesenrutsche, den neuen Heidi-Teich zum Lausbuben-Fischen und wenn fröhlich gepfiffen wird, dann spitzen gerade Enzo, Ferri und Beppo in ihrem Murmeltiergehege die Mäuler.

Für den Jubiläumssommer präsentiert sich der Eingangsbereich mit kleinem Heidi-Shop ganz neu und alle 100 Heidi-Figuren erstrahlen in neuem Glanz.

20-jähriges Jubiläum auf der Heidi-Alm

Folgende Highlights erwarten euch diesen Sommer auf der Heidi-Alm:

  • 5. Juli Heidi Kinderfest auf der Heidi Alm
  • 11./12. Juli Zirbenfest bei der Almstubn
  • 26. Juli Red Bull – Wings for Life Charity –Flugshow und Autogrammstunde mit Hannes Arch
  • 13. September Traditionelles Falkerter Almfest mit Weisenblasen
  • 17. September Nockalm Quintett Wandertag 

 

Passend zum 20-jährigen Jubiläum unserer Heidi-Alm, laufen seit April die neuen Heidi-Folgen im Fernsehen und das Heidi-Lied wurde von Andreas Gabalier neu eingespielt.

Die weltbekannte, 135 Jahre alte Heidi-Geschichte hat nichts von ihrer Faszination verloren. In der großen Weite der Bergwelt fühlt Heidi sich einfach frei und wohl. 

Deshalb laden wir auch Sie ein, sich bei uns wohlzufühlen und mit uns zu feiern!

20 Jahre Heidi Hotel Einladung